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Was erwarten Kunden von ihren Medien? Trends 2010 - 2020
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Notebook Infos


Hamburger Institut trendquest diskutiert über eine Branche im Wandel.

"Es ist unvorstellbar, eine Welt ohne Zeitung zu haben, das hieße, eine Welt ohne neugierige Menschen zu haben."
Josef Joffe, Editor-at-large bei der Zeit, Januar 2009

Hamburg - Auch wenn sie es nur ungern zugeben: Die Verlage betrachten die Zukunft mit gemischten Gefühlen. Die Entwicklung der Neuen Medien bietet ihnen einerseits neue Chancen und Vertriebswege. Andererseits bedroht ein nie gekannter Überfluss an frei verfügbaren Inhalten ihr Kerngeschäft.

Allein mit technischen Innovationen wie dem iPad ist es nicht getan. Entscheidend für die Zukunftsfähigkeit der Verlage wird das Verhalten der Kunden sein - und wie gut sich die Medien auf die neuen Bedürfnisse einstellen. Denn die Ansprüche der Menschen ändern sich: Sozialer Austausch und Kreation werden Standard.

"Zukünftig kann man Bücher oder Filme nicht nur mit Kommentaren versehen, man kann sie auch umschreiben. Klassische Druckmedien könnten so zur höherpreisigen Medienalternative werden - in manchen Staaten vielleicht sogar zur einzigen nicht-zensierbaren", sagt Walter Matthias Kunze, Geschäftsführer des Hamburger Forschungsinstituts trendquest.

* Welche Medienangebote wollen die Kunden von morgen?
* Auf welchen Vertriebswegen kann man sie erreichen?
* Und wie können Verlage ihr Wissen in stabile Kundenbeziehungen umwandeln?

Diese und andere Fragen sowie Lösungen und Trends wird trendquest auf dem Hamburger ZukunftsFrühstück "Verlage und Medien (2) - Medien/Kunden 2020" am 24. November mit Gästen aus Wirtschaft, Medien und Digital Business diskutieren.

Das Hamburger ZukunftsFrühstück veranstaltet trendquest gemeinsam mit der Hamburger Unternehmensberatung Heinold, Spiller & Partner.

Deren Geschäftsführer Ulrich Spiller zeigt als Referent die Entwicklung "Vom Abonnenten zum echten Kunden".

Stephan Selle, Geschäftsführer von Zweitwerk Software Engineering, berichtet, wie Apps die Browser verdrängen: "Vom Internetsurfer zum zahlenden Nutzer".

Miriam Hofheinz, Produktmanager Downloads bei Libri.de, weiß, wie Verlage zukünftig ihre Kunden erreichen - per "Social Distribution".

Walter Matthias Kunze, Geschäftsführer trendquest, gibt zudem einen sozioökonomischen Überblick zu den "Medienkunden 2020".

trendquest ist eines der führenden Unternehmen und Institute der Sozio-Ökonomischen Zukunfts-und Trendforschung. Für seine Kunden bietet trendquest objektive Vorausschau sowie nachhaltige und pragmatische Lösungen für zukünftige Herausforderungen und Potentiale.

Werte & Ethik: trendquest achtet stets auf die Integration möglichst nachhaltiger Werte. Auch im Rahmen der eigenen Veranstaltungen: Mit Catering, das stets nachhaltig, FairTrade und in Bio-Qualität ist.
trendquest
W. Matthias Kunze
Juliusstr. 4
22769
Hamburg
info@trendquest.eu
040-39999848
http://trendquest.eu

(Interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad @ http://www.tablet-pc-news.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Hamburger Institut trendquest diskutiert über eine Branche im Wandel.

"Es ist unvorstellbar, eine Welt ohne Zeitung zu haben, das hieße, eine Welt ohne neugierige Menschen zu haben."
Josef Joffe, Editor-at-large bei der Zeit, Januar 2009

Hamburg - Auch wenn sie es nur ungern zugeben: Die Verlage betrachten die Zukunft mit gemischten Gefühlen. Die Entwicklung der Neuen Medien bietet ihnen einerseits neue Chancen und Vertriebswege. Andererseits bedroht ein nie gekannter Überfluss an frei verfügbaren Inhalten ihr Kerngeschäft.

Allein mit technischen Innovationen wie dem iPad ist es nicht getan. Entscheidend für die Zukunftsfähigkeit der Verlage wird das Verhalten der Kunden sein - und wie gut sich die Medien auf die neuen Bedürfnisse einstellen. Denn die Ansprüche der Menschen ändern sich: Sozialer Austausch und Kreation werden Standard.

"Zukünftig kann man Bücher oder Filme nicht nur mit Kommentaren versehen, man kann sie auch umschreiben. Klassische Druckmedien könnten so zur höherpreisigen Medienalternative werden - in manchen Staaten vielleicht sogar zur einzigen nicht-zensierbaren", sagt Walter Matthias Kunze, Geschäftsführer des Hamburger Forschungsinstituts trendquest.

* Welche Medienangebote wollen die Kunden von morgen?
* Auf welchen Vertriebswegen kann man sie erreichen?
* Und wie können Verlage ihr Wissen in stabile Kundenbeziehungen umwandeln?

Diese und andere Fragen sowie Lösungen und Trends wird trendquest auf dem Hamburger ZukunftsFrühstück "Verlage und Medien (2) - Medien/Kunden 2020" am 24. November mit Gästen aus Wirtschaft, Medien und Digital Business diskutieren.

Das Hamburger ZukunftsFrühstück veranstaltet trendquest gemeinsam mit der Hamburger Unternehmensberatung Heinold, Spiller & Partner.

Deren Geschäftsführer Ulrich Spiller zeigt als Referent die Entwicklung "Vom Abonnenten zum echten Kunden".

Stephan Selle, Geschäftsführer von Zweitwerk Software Engineering, berichtet, wie Apps die Browser verdrängen: "Vom Internetsurfer zum zahlenden Nutzer".

Miriam Hofheinz, Produktmanager Downloads bei Libri.de, weiß, wie Verlage zukünftig ihre Kunden erreichen - per "Social Distribution".

Walter Matthias Kunze, Geschäftsführer trendquest, gibt zudem einen sozioökonomischen Überblick zu den "Medienkunden 2020".

trendquest ist eines der führenden Unternehmen und Institute der Sozio-Ökonomischen Zukunfts-und Trendforschung. Für seine Kunden bietet trendquest objektive Vorausschau sowie nachhaltige und pragmatische Lösungen für zukünftige Herausforderungen und Potentiale.

Werte & Ethik: trendquest achtet stets auf die Integration möglichst nachhaltiger Werte. Auch im Rahmen der eigenen Veranstaltungen: Mit Catering, das stets nachhaltig, FairTrade und in Bio-Qualität ist.
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